NEWS *** Kommt zahlreich vorbei: Von Donnerstag, dem 17. bis zum 27. August findet auf unserer Anlage der Becker & Jonen Cup 2023 statt"***

Archiv

4.06.2022

Jugendtenniscamp im Sommer

In der ersten und letzten Ferienwoche finden unter der Leitung von Niklas Koch wierder zwei Tenniscamps statt.
Im vergangenen Sommer konnten 30 Kinder vo einer tollen Woche berichten und auch in den Osterferien wurde intensiv Tennis trainiert.
img1
19.03.2022

Tenniscamp in den Osterferien 2022

Unter der Leitung von Niklas Koch und seinem Betreuerteam findet unser Tenniscamps vom 18. bis 22. April jeweils von 10-14:00 Uhr statt. Tennis, Spiel und Spaß für Kinder im Alter von 5-16 Jahren.
Für Verpflegung wird wieder bestens gesorgt sein, es gibt ein Starterkit und das Abschlussturnier wird mit tollen Sachpreisen dotiert sein.
Ab 9:30 und bis 14:30 ist für eine Betreuung auf der Anlage gesorgt.
Für Mitglieder zum Preis von 150,- Euro, für vereinsfremde Spieler für 180,- Euro.
Mehr Infos gibt es bei Niklas oder Wolfgang.
7.5.2022

Erstes Spiel der Knaben U15 - Sonntag 8. Mai

Nach einer langen Zeit ohne Jugendmannschaft im Medenspiel-betrieb freuen wir uns auf das erste Heimspiel.
Gestartet wird um 9:00 Uhr mit den Einzeln auf 4 Plätzen, anschließend werden 2 Doppel gespielt.
12.08.2019

2. Becker & Jonen Cup 2019 auch mit Doppelkonkurrenz

Die ersten Teilnehmerfelder haben sich schon beachtlich gefüllt!
Auf vielfachen Wunsch der begeisterten Teilnehmer des 1. Cups sind dieses Jahr auch Doppelkonkurrenzen ausgeschrieben:
Damen 50/50
Herren offen/30/40
Herren 50/60
24.04.2022

Plätze bespielbar

Auch wenn wir die offizielle Saisoneröffnung erst am 28.04. feiern wollen: Die Plätze sind für den Spielbetrieb eröffnet. Damit wir den tollen Zustand der Plätze weiter verbessern, bitte folgende Punkte beachten:
Gewässert wird vorerst vom Platzwart. Sollte es dennoch zu stauben beginnen, bitte gezielt wässern.
Löcher bitte sofort auffüllen. Möglichst keine ganz neuen Schuhe tragen.
Bitte alle Plätze gleichmäßig nutzen: Hart werden sie durch viel spielen.
09.09.2018

1. AXA Becker & Jonen Cup mit Spaß und Erfolg durchgeführt

Mit seinem ersten LK-Turnier hat der TC Flamersheim erfolgreich Neuland betreten. 49 Spielerinnen und Spieler kämpften zwischen dem 31.08. und 9.9. bei besten äußeren Bedingungen um Leistungsklassenpunkte. Mit einer hervorragenden Turnierleitung unter Stefan Rettinger, der Organisation von Gerda Schmidt und vielen weiteren Helfern konnte der TCF eine Visitenkarte für die Zukunft hinterlassen.
Alle Spiele, Ergebnisse und Termine finden sich hier
24.09.2016
Nach einer ereignisreichen Saison konnten sich zahlreiche Kinder der Jg. 07 und jünger für das diesjährige 100pro Minicup Masters 2016 beim TC Flamersheim qualifizieren. 17 Mädchen und Jungen kämpften in drei Gruppen um die begehrten Pokale, Plaketten und Preise. Laurenz und Nikolaus lieferten sich ein Kampf auf Augenhöhe, Marcus und Julian glänzten mit geschickten Tempowechseln, Rio und Neal lieferten sich wieder einmal ein Bruderduell, genauso wie Felix und Toni, Bennet und Arne spulten ihr Pensum mit einer enormen Gelassenheit runter, Luka freute sich auf jeden Gegner und gewann auch den größten Pokal.
Die kleine, aber feine Mädchengruppe stand den Buben in Nichts nach und lieferte sich ebenfalls einen tollen Kampf: Alicia und Pia kämpften um jeden Ball, Mia und Newcomerin Tara erliefen fast jeden Ball, Zoe und Aida spielten ihre eigene Clubmeisterschaft aus.
Nach 3,5 Stunden Tennis und Motorikübungen bekam jeder Teilnehmer seine Leistung prämiert und freute sich im Anschluss über das spendierte Würstchen im Brötchen; die liebevolle Versorgung vom Flamersheimer Team kam bestens an.
Verbandstrainer A. Poppe und Turnierleiter D. Landsberg beschlossen die Veranstaltung mit äußerst zufriedenen Gesichtern und kleinen Schulterklopfler für die Kinder.
Quellennachweis: Andreas Poppe, Tennisbezirk Linksrheinisch
Hier der Link zur Linksrheinischen Tennisseite
18.09.2016
Am Sonntag, dem 18. 9. fand bei herrlichstem Wetter ein vereinseigenes Jugendturnier statt. Ca. 20 Kinder haben unter den Anweisungen von Thorsten Mauß und Wolfgang Petrek verschiedenste Übungen absolviert. Tennis wurde natürlich auch gespielt.
Während die Eltern und Geschwister sich auf der Terrasse mit Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem und verschiedenen Kaltgetränken verwöhnen ließen, stand den Akteuren der Schweiß auf der Stirn.
28.08.2016
Die 2. Damen 50 ist mit 11:1 Matchpunkten Gruppensieger in der 2. Bezirksklasse geworden. Damit ist der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse gelungen. Herzlichen Glückwunsch von der Webredaktion. Ein Mannschaftsfoto steht z.Zt. nicht zur Verfügung, wird aber nachgereicht.
Hier die namentliche Aufstellung der Mannschaft:
Gaby Dick, Ingrid Fuss, Michaela Alt-Siegel, Brigitte Schwarz,Daniela Roggendorf, Elke Klose, Angela Schleicher und Gerda Schmidt.
12.04.2019

Termine 2019

Sa. 13.04. EDEKA – Werbeaktion
So. 28.04. Offizieller Saisonauftakt und Platzeröffnung
Fr. 23.- So. 01.09 LK-Turnier
22.02.2019
Vor dem Spiel – die Frühjahrsinstandsetzung
An den Samstagen 16./23. und 30. März planen wir, gemeinsam die Plätze wieder schön zu machen.
Am 16. werden wir zeitgleich auch einen Frühjahrsputz des Clubheims und der Außenanlage vornehmen.
Jeder Helfer ist willkommen – Koordination durch den Platzwar
17.02.2019

Tennolino-Cup

Kleinfeld mit roten Bällen für Kinder Jahrgang 2010 und jünger am Sonntag 10.03.2019 10:00-14:00 Uhr beim TC BG Heiderhof
Sommerbergweg 4 in 53177 Bonn-Heiderhof
king
17.02.2019

Turniermöglichkeit für unsere 12 Jährigen

Sonntag, 17. März 11:00-15:00 Uhr
Tennishalle Brauweiler grüne Bälle
Jahrgänge 2006 & jünger | m & w gemischt
Specials:
Hürden-Hochsprung & Sprint – Tempo – Messung
turnier
Kinder aufgepasst: Tennis, Spiel und Spaß – wer möchte am 10. Februar erste Wettkampferfahrung sammeln? Mehr Informationen beim Jugendwart jugend@tc-flamersheim.de.
schnee
29.10.2018

Arbeitseinsatz "winterfest"

Am Samstag 10.11.2018 werden wir unsere Anlage winterfest machen. Tatkräftige Hilfe wird von 9:00 – 13:00 Uhr benötigt. Thorsten und Stefan koordinieren den Arbeitseinsatz und freuen sich auf Eure Rückmeldung.
15.02.2018

Neuer Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 15. 2. 2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt:
1. Vorsitzender: Thorsten Mauß
2. Vorsitzender: Rudolf Bungenberg
Schatzmeisterin: Brigitte Schwarz
Sportwartin: Angela Landsberg
Jugendwart: Wolfgang Tiling
Beisitzerin: Marion Judick
Beisitzerin: Gerda Schmidt
Beisitzer: Stefan Rettinger
Als Kassenprüfer wurden Angela Schleicher und Alex Krumpen gewählt
Der Ältestenrat besteht aus Birgit Pfannenschmidt, Helmut Petrek und Alfred Werner.
Ausschnitt aus der Kölnischen Rundschau vom 26. Juli 2017
24.07.2017

Herzlichen Glückwunsch!

3 von 5 Mannschaften belegten nach Beendigung der Medenspiele den 1. Tabellenplatz. Die Herren 30 sind in die 2. Bezirksliga aufgestiegen (s. Bild), die Damen 50 II werden nach dem Altersklassenwechsel in der 2. Verbandsliga spielen und ungeschlagen mit 4 Punkten Vorsprung haben die Herren 60 II den Aufstieg in die 1. Bezirksliga geschafft.
Unsere Herren 60 I haben den Klassenerhalt (1. Verbandsliga) ganz souverän als Tabellenzweiter geschafft. Leider konnten die Damen 50 I die Klasse (1. Verbandsliga) nicht halten.
Der Vorstand gratuliert allen erfolgreichen Mannschaften recht herzlich.
28.08.2016
Am 28. August hat die 1. Herren 60 den Aufstieg in die 1. Verbandsliga geschafft, herzlichen Glückwunsch.
Mit 12:0 Matchpunkten hat sie ein perfektes Ergebnis erzielt.
Stehend: Franz Körber, Hans-Gerd Schmidt, Peter Schwarz, Hans-Willi-Regh, Bogdan Senkowski.
Kniend: Willi Thienel, Heinz-Peter Schirbock, Klaus Judick
img9
21.08.2016
Am 21. August wurde wieder einmal das von Birgit Pfannenschmidt bestens organisierte Mixed-Turnier gespielt. Gespielt wurde bis 5, d.h. das Team, das als erstes 5 Spiele gewonnen hat, ist Sieger des Matches. Es wurde in 2 Gruppen gespielt. Zum Abschluss spielten die Gruppenersten um „Gold und Silber“, die Gruppenzweiten um „Bronze und Blech“. Gold gewann Birgit mit Bogdan, Silber Marion mit Klaus, Bronze Sylvia (als Vertretung für Sonja) mit Dirk. Jedes Team erhielt einen Preis für die Teilnahme.
Beim anschließenden Grillen mit hausgemachten Salaten und anderen Köstlichkeiten wurde mancher Ballwechsel noch mal leidenschaftlich diskutiert.
Es war eine gelungene Veranstaltung. Danke Birgit.
01.10.2013

TVM-Endspiele beim TC Flamersheim

Bei idealem Tenniswetter wurden am Samstag, dem 28. September 2013 die Finalspiele des TVM-Minicup 2013 ausgespielt. 20 Kinder hatten sich in der laufenden Saison in 5 Pokalspielen für diese Endspiele qualifiziert.
Aus Flamersheim waren 4 Kinder vertreten: Gereon und Wolfgang Sistig, Max Wipperfürth und Jannik Jonen. Gespielt wurde im Gruppenmodus. Nicht nur der Sieg beim Tennis war die Platzierung entscheidend, sondern auch das Abschneiden bei der Motorik-Übung und dem „Flamersheimer Marathon“.
Als Junioren sind sie z. Zt. Tabellenführer und bei den Herren belegen sie Platz 2 in der laufenden Saison.
Unser Jugendwart Frank Carus mit Konstantin, Josef und Tim beim Power-Horse-ATP-Turnier im Rochusclub in Düsseldorf.
Sie sahen spannende Matches auf dem Center-Court. Hatten die Gelegenheit den Spitzenspielern Haas, Tipsarevic, Kohlschreiber usw. beim Training zuzuschauen.
img12

Mixed-Clubmeisterschaft 2012

Bei tropischen Temperaturen haben am 19. August 9 Paarungen um den Mixed-Pokal gekämpft. Es gab 2 Siegerpaare!! Auf dem Bild von links nach rechts Peter Schwarz mit Birgit Pfannenschmidt, Renate Werner mit Hans-Gerd Schmidt.
Die Organisation hatte (wie bereits in den letzten 10 Jahren) Birgit Pfannenschmidt.
Gespielt wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Nach 15 Minuten Spielzeit wurde das Match beendet. Gezählt wurden dann komplette Spiele.
img13

Pokal-Sieger 2012

Am 16. September besiegten unsere Herren 55 den TC Dhünnwald im Pokal-Finale mit 2:1.
Die Web-Redaktion gratuliert ganz herzlich.

Tennis

Tennis service

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam pharetra, risus ac hendrerit consectetur, elit nisl luctus est.

admin

2 Comments

Insert Quote

Insert Author

Tennis

Tournaments

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam pharetra, risus ac hendrerit consectetur, elit nisl luctus est.

admin

2 Comments

Allgemein

Private courses

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam pharetra, risus ac hendrerit consectetur, elit nisl luctus est.

admin

2 Comments