NEWS *** Kommt zahlreich vorbei: Von Donnerstag, dem 17. bis zum 27. August findet auf unserer Anlage der Becker & Jonen Cup 2023 statt"***

Jugendabteilung

Die Jugendabteilung nimmt beim TC Flamersheim einen großen Platz ein. Ab einem Alter von fünf Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Durch das Play and Stay Konzept gibt es für alle passende Schlägergrößen, unterschiedlich harte Bälle und angepasste Spielfeldgrößen. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können.

ab 5
Jahren
Spieler/Gruppe
Trainer

Dazu versuchen wir, alters- und spielstärkegerecht Trainingsgruppen von 3-5 Spielern zusammenzustellen und Termine anzubieten, die in das Wochenprogramm der Kinder passen.

Daneben können die Kinder jederzeit die Tennisanlage benutzen. Die Jüngeren in Begleitung eines Erwachsenen, die Älteren (ca. ab der weiterführenden Schule) auch eigenständig.

Sobald die Kinder die ersten Ballwechsel spielen können, bieten wir auch erste spielerische Formen des Wettkampfs an. Vereinsinterne Turniere, Angebote in der Nachbarschaft oder die Teilnahme an der Kleinfeld, MidCourt und Großfeld Meisterschaftsrunde.

Wir verfolgen das Ziel, mit weiteren Knaben- und Mädchenmannschaften am Medenspielbetrieb teilzunehmen.
Seit der Sommersaison 2022 sind wir mit einer Knaben 15 Mannschaft am Start. In 2023 ist eine U18 Juniorenmannschaft dazugekommen.
Zum Einstieg helfen noch die Informationen und Anfrage zum Jugendtraining.
Auch der Jugendwart gibt gerne Auskunft.

img1

Sie haben für Ihr Kind Interesse am Kinder/Jugendtraining? Fragen Sie gerne an:

img1

Wir verfolgen wir das Ziel, mit weiteren mit Knaben- und Mädchenmannschaften am Medenspielbetrieb teilzunehmen.
    Seit der Sommersaison 2022 sind wir mit einer Knaben 15 Mannschaft am Start.
    Zum Einstieg helfen noch die Informationen und Anfrage zum Jugendtraining.
    Auch der Jugendwart gibt gerne Auskunft.

Sie haben Interesse an Jugendarbeit? Bitte tragen Sie hier ihre Emailadresse bzw. Telefonnummer ein & wir melden uns bei Ihnen:

Haben wir Dein und Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jugendcamps

Jeweils in der zweiten Osterferienwoche und der letzten Woche der Sommerferien veranstalten wir ein Jugendcamp.

Insgesamt gibt es täglich 3,5 Stunden Training/Spiele + eine Mittagspause, in der für Verpflegung gesorgt wird.

Die Anmeldung kann formlos an Niklas erfolgen. Falls Kinder Allergien haben oder auf diverse Nahrung verzichten (z.B vegetarisch oder vegan essen), schreibt dies bitte in die Anmeldung!
      Für das kleine Camp fallen Kosten in Höhe von 90,- Euro an, für das große Camp zahlen Mitglieder 160,- und Nicht-Mitglieder 185,- Euro.

sommercamp
      img4

Herbstcamp 2023

Das Camp wird vom 02.-06. Oktober stattfinden. Es wird Montag bis Freitag Training von 10-13 geben. Geplant sind 2,5h Training (Tennis / Kondition / Regeneration) mit einer kleinen Mittagspause. Betreuung ist wieder eine halbe Stunde vorher und nachher gewährleistet. Zudem gibt es ein Saisonabschlussturnier mit coolen Pokalen und vielen Sachpreisen! Am Freitag kann das Training dementsprechend etwas länger dauern, je nach Verlauf des Turnieres. Für Verpflegung ist in der kleinen Mittagspause gesorgt. Falls jemand Unverträglichkeiten oder Allergien hat, bitte bei der Anmeldung mit angeben. Falls ihr als Eltern Lust habt bei der Verpflegung zu helfen oder den Kids zudem etwas mitbringen möchtet, wie Kuchen / Snacks oder Sonstiges, meldet euch bitte bei mir! Jede Hilfe ist gern gesehen ;-). Alle Anmeldungen bitte an meine Email „niklascpkoch@aol.com“ oder per WhatsApp an „0176/29972694“. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Anmeldeschluss ist der 18.09. Die Kosten liegen bei 160,-€ für Mitglieder und 180,-€ für Nicht-Mitglieder.

Infos über die Plätze, das Clubhaus und was wir ansonsten noch alles zu bieten haben.
      Das Team des Golfclubs stellen wir Ihnen hier vor
      Alle Infos über die (vor allem im Einstiegsjahr sehr preisgünstigen) Mitgliedschaftsmodelle des TC Flamersheim finden Sie hier
      Mit fast 100 Mitgliedern stellen die Kinder & Jugendlichen einen enorm großen Anteil an der Gesamtheit der Mitglieder. Mehr Infos hier